Skip to content

betty schmidt

fotokunstmalereiskulpturen

Malerei – Schicht für Schicht

Eindrücke aus Natur auf Leinwand zu bannen ist etwas Besonderes für mich. Wie auf einer Reise mit unbekanntem Ziel erlebe und entdecke ich immer wieder etwas Neues, wenn Farben und Formen miteinander verschmelzen. Eigentlich mag ich keine Zitate, aber da ich es nicht besser formulieren kann, zitiere ich den Künstler Alberto Giacometti, er sagte genau das, was ich bei der abstrakten Malerei und abstrakten Fotografie empfinde:

“Ich sehe etwas, ich finde es wundervoll, ich habe Lust es wiederzugeben. Ob es mir misslingt, ob es gelingt, das wird schließlich unwichtig. Ob ich vorankomme, indem ich scheitere, oder ob ich vorankomme, indem ich erfolgreich bin, so oder so ist es für mich ein persönlicher Gewinn.”

error: Content is protected !!